Kinderland Schorfheide

Betreuer oder Praktikant im Kinderland Schorfheide

Du interessierst dich für eine lehr- und erlebnisreiche Tätigkeit in unserem Feriencamp? Dann fülle unser Online-Bewerbungsformular oder den ausgedruckten PDF-Bewerbungsbogen aus und sende ihn uns mit Foto, Lebenslauf sowie eine Kurzbewerbung an folgende Adresse:

Bildungs- und Erholungswerk Barnim e.V.
Dr. André Puffert
Eberswalder Ch. 14
16244 Schorfheide/OT Eichhorst

oder  per Email an:

kontakt@kinderland-schorfheide.de

Wir setzen voraus, dass du Erfahrung im Umgang mit Kindern mitbringst und mindestens 18 Jahre alt bist. Von Vorteil wäre es auch, wenn du schon einmal als Teamer in einem Ferienlager tätig warst. Die Jugendleitercard ist nicht unbedingt ein Einstellkriterium bei uns. Wir setzen mehr auf Erfahrung, ein Händchen beim Umgang mit Kindern sowie eine hohe Motivation. Wichtig ist es außerdem, dass du vollkommen gesund und körperlich fit bist, da wir sehr viel im Gelände unterwegs sein werden.

Liste bitte im Lebenslauf genau auf, wo und wie lange du schon überall tätig warst! Deine einzelnen Qualifikationen kannst du im Bewerbungsbogen eintragen! In der Bewerbung lege bitte dar, was dich zur Arbeit mit Kindern motiviert und welche Eigenschaften dich zu einem guten Betreuer befähigen!

Kreuze bitte auch genau an, zu welchen Terminen du Zeit hast! Nach Auswertung der vollständigen Unterlagen setzen wir uns mit dir in Verbindung und klären alles Weitere. Bei Eignung erhältst du einen Übungsleitervertrag und würdest mit einem 2. Teamer eine Gruppe von 20 Kindern im Alter von 7-14 Jahren betreuen.

Wir bieten dir neben der Arbeit in einem aufgeschlossenem Team und in einer wunderschönen Ferienanlage inmitten der Schorfheide eine Aufwandsentschädigung entsprechend der Qualifikation und Erfahrung inkl. freier Unterkunft und Verpflegung. Wenn du von weiter weg kommst und mindestens 2 Wochen bei uns arbeiten möchtest, übernehmen wir gegen Nachweis deine Fahrtkosten bis maximal 100 EUR für Hin- & Rückfahrt.

Solltest du noch keine 21 Jahre alt sein, aber trotzdem bei uns Erfahrungen sammeln wollen, bewerbe dich bitte mit dem gleichen Formular um ein kostenloses Praktikum! Hierbei erfolgt keine Vergütung und keine Übernahme der Fahrtkosten. Du erhältst bei einer Zusage lediglich freie Kost und Logis. Das Mindestalter hierfür ist 18 Jahre.

Download des Bewerbungsbogen als PDF: hier
Link zum Online-Bewerbungsformular: hier


Tel.: 033 35/33 01 -02 Fax: -03
Funk: 01 62/66 33 481
Email: kontakt@kinderland-schorfheide.de